2019 – Spendenaktion für die Kinder von Child Watch

Mai 2019
Der Schweizer Club wird Pate von 8 Kindern der Child Watch Phuket Organisation

Die diesjährige Spendenaktion der SSP hat einen speziellen Charakter und setzt auf Nachhaltigkeit. Als unterstützungswüridges Projekt haben wir uns für die Child Watch Phuket Stiftung entschieden, welche wir bereits vor ein paar Jahren berücksichtigt haben und damals mit einer Horde Kinder einen Ausflug organisierten.

Child Watch hat verschiedene Programme und setzt sich ein für sozial schwache Familien, Kinder von Gefangenen, misshandelte Kinder und Waisenkinder. Die Stiftung bekommt keine öffentlichen Zuwendungen und ist vollumfänglich auf Spenden angewiesen. Schulen, Lehrer aber auch private Leute und Vereine unterstützen das Projekt mit Geldspenden, Kleidersammlungen, gebrauchtem Spielzeug, Milchpulver, Windeln und vielem mehr.

Unsere Wahl fiel auf das Scholarship Programm, da wir der Ansicht sind, dass Bildung der Weg in eine bessere Zukunft ermöglicht. Jährlich werden über 300 Kinder und Jugendliche unterstützt und die SSP hat die Patenschaft mit je 5’000 Baht für 8 Kinder übernommen. Ziel ist, diese Kinder jährlich zu unterstützen und falls möglich auch einen Kontakt herzustellen und zu pflegen. Da die 8 Kinder alle in unterschiedliche Schulen gehen, ist dies nicht ganz einfach.

Sollte an dieser Stelle jemand Lust haben mitzumachen, diese Kinder zu besuchen und vielleicht auch mal etwas zu unternehmen, dann meldet Euch bitte bei Andrea.

Im Mai 2019 fand dann die grosse Spendenzeremonie in der Prince of Songkhla Universität statt, an welcher wir teilnahmen und unsere Spende vom Schweizer Club übergeben konnten. Es war überwältigend, die vielen leuchtenden Kinderaugen zu sehen im Bewusstsein ein kleiner Teil deren Zukunft zu sein.

Falls jemand Interesse hat, die Tagesstätte privat zu unterstützen, so findet er die nötigen Angaben dazu auf der Child-Watch Webseite www.childwatchphuket.org