Der Vorstand stellt sich vor – le comité se présente

Wir freuen uns auf unsere Aufgabe und hoffen viele Mitglieder und deren Familien bald einmal an einem unserer Anlässe begrüssen zu dürfen.

Nous nous réjouissons de notre mission et espérons accueillir bientôt le plus grand nombre de membres et leurs familles à l’une de nos évenements.

Fredy Münger

Fredy Münger

Präsident seit 2021

Fredy ist in Biel/Bienne aufgewachsen und lebt seit 2001 in Thailand und seit 2003 auf Phuket.

Als MD von Bitsiren berät der gelernte Werber lokale, nationale und internationale Kunden in den Bereichen Marketing, Bitcoin und Webtechnologien.

In seiner Freizeit spiel er gerne Golf und kümmert sich um seine vielen Haustiere (3 Hunde sowie 10 Katzen).

Charles Hohmann

Charles Hohmann

Vizepräsident, im Vorstand seit 2021

Charles ist in Alexandrien (Ägypten) geboren und durchlief verschiedene Schulen mit unterschiedlichen Sprachen. (en, fr, de, es) Dies war bestimmend für sein späteres Studium und Berufslaufbahn als Lehrer, später Assistent an der Universität Zürich wo er seine Dissertation schrieb. 2012 ging er in Rente und gründete 2013 die Sprach- und Nachhilfeschule Tutorat Ägeri GmbH. Seit 2020 lebt Charles auf Phuket.

Marc Alder

Marc Alder

Kassier, im Vorstand seit 2023

Marc ist im Zürcher Furttal aufgewachsen. Nach der Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Finanzen & Recht wechselte er ins Cockpit der SWISSAIR. Nach dem Grounding verliess Marc die SWISS und wanderte aus nach Dubai zu Emirates. Dort lernte er seine Frau aus Südkorea kennen. Nach 8 Jahren und mit 2 Kindern kehrte er in die Schweiz zurück. Marc flog ab Genf oder Zürich für Air China. COVID beendete die fliegerische Laufbahn und die Familie wanderte 2022 nach Phuket in die Nähe der Bangtao Beach aus.

Fred Schwendener

Fred Schwendener

Sekretär, im Vorstand seit 2023

Fred wurde 1958 geboren. Sein Lebensmittelpunkt war Bad Ragaz. Seit 2013 ist er mit seiner Frau Kae verheiratet und seit April 2021 geniesst er als Pensionär die Ruhe und das angenehme Klima in Rawai. Als Führungsperson war Fred in den Bereichen Einkauf und Logistk tätig. Zudem war er 30 Jahre bei der Schweizer Armee als Offizier aktiv.

Brigitte Lehmann

Brigitte Lehmann

Mitglied, im Vorstand seit 2014

Als Kind kam die gebürtige Französin, welche in Paris geboren ist, mit ihren Eltern in die Schweiz. Später wurde Brigitte zur erfolgreichen Unternehmerin von mehreren Schönheitssalons und Kleiderboutiquen in der Region Zürich. Seit 2009 lebt Brigitte auf Phuket.

Jürg Schwendener

Jürg Schwendener

Webmaster und Vorstandsmitglied 2014-2019, und ab 2021

Jürg ist in Buchs SG aufgewachsen, Kaufmann und Unternehmer. Nach Aufenthalten in Genf und London war er in Buchs in Teppichfabrikation und Immobilienverwaltung als GL tätig. Seit 2007 lebt Jürg in Rawai Phuket und ist seit 2011 mit seiner Thai Frau Goy verheiratet.

Unsere Rechnungsrevisoren – nos Vérificateurs des comptes

1. Revisor

Peter Lehmann

2. Revisor

vakant

Ersatz Revisor

vakant

Unsere Ehrenmitglieder – nos membres d’honneur

Robert Frei

Gründungsmitglied und
Präsident von 1999 – 2006

Beat Schwager

Gründungsmitglied und
Präsident von 2006 – 2011

Andrea Kotas

Mitglied seit Gründung und
Präsidentin von 2016 – 2021

Paul Richle

Vorstandsmitglied ab 2011 und
Kassier von 2013 – 2023

Präsidenten der Swiss Society Phuket – les présidents de la Société Suisse de Phuket

1999 –

2006 –

2011 –

2015 –

2016 –

2021 –

2006

2011

2015

2016

2021

Robert Frei

Beat Schwager

Urs Aebi

Fredy Reutlinger

Andrea Kotas

Fredy Münger